Der Studierendenrat (StuRa) ist das legislative Organ der Verfassten Studierendenschaft (VS). Die von den Studierenden gewählten Vertreter*innen der Fachschaften enstenden ihre Ratsmitglieder, welche über alle zentralen Anliegen der VS beschließen. Dazu gehören insbesondere die Wahl des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) und der Haushaltsplan der VS. Der StuRa ist somit die Herzkammer der studentischen Selbstverwaltung.


Die Sitzungen werden einberufen und geleitet vom StuRa-Präsidium. Das Präsidium besteht aus drei Personen und wird aus der Mitte des StuRas gewählt.

Präsidium 17/18

Amtszeit: 10.2017 - 31.8.2018 (ggf. kommissarisch bis Oktober)

Präsidentin
Elena-Sofia Christina Mendolia Calella
Vizepräsident
Adrian Fuchs
Schriftführer
Andreas Bauer

Sitzungstermine

Mi  04.10. - 17:00 Uhr in C002/3

Mi  25.10. - 18:00 Uhr in C311

Do  16.11. - 18:30 Uhr in C311

Do  30.11. - 18:30 Uhr in C311

Do  14.12. - 18:30 Uhr in C311

Do  11.01. - 18:30 Uhr in C311

 

(Folgetermine voraussichtlich alle 14 Tage donnerstags)

An den Sitzungen können alle Studierenden der Hochschule Mannheim teilnehmen, sie sind hochschulöffentlich.

 

Zu den Satzungen

 

 

Kontakt

StuRa@hs-mannheim.de

Postfach H138

Veröffentlichungen