Programm WS17/18

Dienstag, 26.09.2017 Beginn: 18:40Uhr

Guardians of the Galaxy 2

Beschreibung:

Gerade erst sind in Guardians of the Galaxy aus Feinden Freunde geworden und schon machen die fünf Verbündeten gemeinsam das All unsicher. Peter Quill, Gamora, Rocket Raccoon, Groot und Drax the Destroyer bereisen als Weltraum-Abenteurer diesmal nicht nur bereits bekannte Orte, sondern stoßen auch in neue Winkel der Galaxie vor. Nachdem die vergangenen Erlebnisse ihnen einige Rätsel aufgegeben haben, machen sie sich nun daran, diese zu lösen. ‘Star-Lord’ Peter Quill hat beispielsweise gerade entdeckt, dass er nicht rein menschlicher Herkunft ist, und - auch wenn er es noch nicht weiß - rückt ein Zusammentreffen mit seinem Vater nun in greifbare Nähe.

 Trailer (Youtube)

 

 

Dienstag, 07.11.2017 Beginn: 18:40Uhr

Die Schöne und das Biest (2017)

Beschreibung:

Belle ist eine ebenso kluge wie anmutige junge Frau, die gemeinsam mit ihrem etwas verschrobenen Vater Maurice ein ruhiges und zufriedenes Leben in dem kleinen Dorf Villeneuve lebt. Ihr beschaulicher Alltag wird nur durch den selbstverliebten Schönling Gaston gestört, der Belle regelmäßig den Hof macht und sich auch durch ihre Ablehnung nicht abschrecken lässt. Da gerät Belles Vater während einer Reise in die Fänge des Biestes, das in einem verwunschenen Schloss in der Nähe des Dorfes wohnt. Das Biest war einst ein selbstsüchtiger Prinz, der dazu verflucht wurde, als hässliches Ungeheuer zu leben, bis er jemanden dazu bringen kann, ihn trotz seines abschreckenden Äußeren wahrlich zu lieben. Doch davon ahnt Belle noch nichts, als sie sich selbstlos anstatt ihres Vaters in die Gefangenschaft des Biestes begibt. Erst langsam freundet sie sich mit den ebenfalls verzauberten Bediensteten im Schloss an und beginnt zu ahnen, dass hinter der abscheulichen Fassade des Biestes noch mehr steckt.

Trailer (Youtube)

 

 

Dienstag, 14.11.2017 Beginn: 18:40Uhr

Der junge Karl Marx

Beschreibung:

Der junge Karl Marx hat sein deutsches Heimatland im Jahr 1844 bereits verlassen und ist mit seiner Frau Jenny von Westphalen nach Paris ins Exil gegangen. Hier begegnet der 26-Jährige schließlich dem jungen Fabrikantensohn Friedrich Engels der Marx' Ansichten zum Proletariat teilt und sich sehr für die in England gerade massiv voranschreitende industrielle Revolution interessiert. Gemeinsam entgehen die zwei neuen Freunde immer wieder Polizei-Durchsuchungen, setzen sich über Verbote und Zensur hinweg und halten ihr Idealbild vom politischen Wandel der Machtverhältnisse im Grundbaustein ihrer kommunistischen Lehre fest. (themoviedb.org)

Trailer (Youtube)

 

Dienstag, 21.11.2017 Beginn: 18:40Uhr

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Beschreibung:

Namen wie Neil Armstrong und John Glenn sind jedem geläufig, doch wer im Hintergrund dieser NASA-Prominenten gearbeitet hat, weiß niemand so recht. In den von Rassentrennung beherrschten USA der 1960er Jahre arbeitete nämlich eine Gruppe afroamerikanischer Frauen als Mathematikerinnen für die NASA. Gedemütigt durch den Rassismus wird Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson die Arbeit nicht gerade erleichtert, doch ihr Verdienst ist es, dass die Mission von Astronaut John Glenn damals erfolgreich und sicher verlief.

Humorvoll und doch ernstzunehmend setzt Theodore Melfi die doch recht komplexe Thematik von HIDDEN FIGURES in ein unvergessliches Biopic um. Schon vor der Veröffentlichung des gleichnamigen Buches begann die Produktion des Films, um diese verblüffende Geschichte filmisch zu verbreiten.

Trailer (Youtube)

 

Dienstag, 28.11.2017 Beginn: 18:40Uhr

Hacksaw Ridge

Beschreibung:

Im Zweiten Weltkrieg kämpften die Vereinigten Staaten nicht nur in Europa, sondern auch rund um Japan im Pazifik. Genau dort, mitten im Feuer des Krieges, bewährte sich Desmond T. Doss als Sanitäter auf dem Schlachtfeld. Der ergebene Christ hielt sich dabei an einen Moralkodex: Er wollte Leben retten und keine nehmen. Darum bestand Doss darauf, keine Waffe bei sich zu tragen, was ihn bei seinen Kameraden, während der Ausbildung, den Ruf eines Feiglings einbrachte. Doch im Gefecht bewies er sich als Held und rettete einem nach dem anderen das Leben.

Wie schon mit BRAVEHEART schafft es Regisseur Mel Gibson auch in HACKSAW RIDGE bildhaft den Wert der Menschlichkeit inmitten der Grausamkeit des Krieges zu realisieren. Hochemotional und bildgewaltig inszeniert er die unglaubliche aber wahre Geschichte des Soldaten Desmond Doss.

Trailer (Youtube)

 

Dienstag, 05.12.2017 Beginn: 18:40Uhr

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

Beschreibung:

Im neuen Abenteuer gerät Captain Jack Sparrow einmal mehr in große Not, als er auf eine Horde Geister-Piraten trifft, angeführt von Sparrows Nemesis Captain Salazar. Die Untoten sind aus dem Bermuda-Dreieck entkommen, in dem sie gefangen waren, und verfolgen nun nur ein Ziel: Sie wollen alle Piraten töten, zuallererst Jack Sparrow. Dessen einzige Chance liegt nun darin, Poseidons Dreizack zu finden, dessen magische Kräfte die Geister-Piraten erneut bannen können und seinem Besitzer die Kontrolle über die Weltmeere verleihen.

Trailer (Youtube)

 

 

 

Dienstag, 12.12.2017 Beginn: 18:40Uhr

Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen

Beschreibung:

Mélanie Laurent und Cyril Dion wissen, dass die Menschen über die Medien täglich mit Katastrophenmeldungen bombardiert werden. Der Klimawandel ist da nur eine von vielen Gefahren, die das Leben auf der Erde bedrohen. Dennoch war es ihnen ein Herzensprojekt, insbesondere darauf aufmerksam zu machen. Anstatt aber wie so viele das nahende Weltuntergangs-Szenario bilderreich aufzuzeigen, entschieden sie sich dazu, einen anderen Weg mit ihrem Projekt einzuschlagen: Sie wollen ein positives Bewusstsein dafür wecken, dass es für ein Umdenken eben noch nicht zu spät ist. (themoviedb.org)

Trailer (Youtube)

 

Dienstag, 19.12.2017 Beginn: 18:40Uhr

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Beschreibung:

Diesmal muss Gru feststellen, dass ein Ex-Bösewicht, Ruhestand hin oder her, keinen Frieden bekommt. Und so stolpern der ehemalige Schurke, die drei Mädchen Agnes, Edith und Margo, Grus Frau Lucy und nicht zuletzt die gelben Minions Hals über Kopf in ein neues Abenteuer.

 

Trailer (Youtube)

 

Dienstag, 09.01.2018 Beginn: 18:40Uhr

Why Him?

Beschreibung:

Ned ein überfürsorgliche Vater, will in den Ferien gemeinsam mit seiner Familie seine Tochter am College besuchen. Schnell wird der Trip zum Albtraum, als Ned seinen vermeintlich zukünftigen Schwiegersohn Laird kennenlernt, ein gutmütiger, aber etwas veschrobener reicher junger Mann. Ned, der sich als Geschäftsmann aus einer Kleinstadt in dieser glamourösen schnelllebigen Welt nicht besonders zu Hause fühlt, entwickelt direkt eine Rivalität zu dem jungen Technik-Genie und nimmt sich vor, seine Tochter um jeden Preis vor dem zu bewahren, was in seinen Augen der größte Fehler ihres Lebens werden könnte.

Trailer (Youtube) DE

 

 

Dienstag, 16.01.2018 Beginn: 18:40Uhr

Willkommen bei den Hartmanns

Beschreibung:

Als Angelika im Kontext der Flüchtlingskrise kurzum beschließt ihren Beitrag zu leisten und den Asylsuchenden Diallo bei sich aufzunehmen, stößt sie bei ihrem Mann Richard auf unnachgiebige Skepsis. Die im Alleingang getroffene Entscheidung sorgt in der ganzen Familie Hartmann für Durcheinander. Doch mit der Zeit stellen alle Mitglieder fest, dass es genau das Fremde ist, was ihnen den Spiegel für ihr eigenes verplantes Leben vorhält, sie über den eigenen Horizont hinaus- und vielleicht sogar wieder zusammenwachsen lässt.

WILLKOMMEN BEI DEN HARTMANNS ist zwar hauptsächlich eine Komödie, jedoch regt diese darüberhinaus auch unweigerlich zum Nachdenken an. Hauptmotiv ist die grundlegende Verwirrung, was in der aktuellen politischen Lage überhaupt richtig oder falsch ist. Einfach ehrlich.

Trailer (Youtube)

Campus-Kino

Aula Gebäude C

Filmstart 18:40 Uhr

Termine WS17/18

dienstags jeweils ab 18:40 Uhr

Di 26.09.17  
Guardiens of the Galaxy 2

Di 07.11.17
 
Die Schöne und das Biest (2017)

Di 14.11.17  
Der junge Karl Marx

Di 21.11.17  
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Di 28.11.17  
Bauer unser

Di 05.12.17  
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

Di 12.12.17  
Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen

Di 19.12.17  
Ich - Einfach unverbesserlich 3

Di 09.01.18  
Why Him?

Di 16.01.18  
Willkommen bei den Hartmanns

 

ERROR: Content Element with uid "79613" and type "mailform" has no rendering definition!